"ich schaffs"

Für Kinder von 4 bis 20 Jahren


Deine Eltern glauben vielleicht du hast ein Problem aber ich sage dir:

 

"Du kannst ganz viel und hast schon ganz viele Fähigkeiten gelernt aber das Eine will dir bisher einfach nicht gelingen?"

 

Was auch immer es ist, ich unterstütze dich dabei und helfe dir diese Schwierigkeit zu überwinden.

 

Du alleine entscheidest was du lernen möchtest und wer dich dabei wie unterstützten darf. Und weil du weißt wie toll es sich anfühlen wird, wenn du diese Fähigkeit erworben hast, wird es dir gemeinsam mit mir und deinen Helfern auch sicher gelingen.


Ansprechpartnerin ist Katja Higatzberger

24/7 online-Terminbuchung - vereinbaren Sie ein

kostenfreies telefonisches Erstgespräch oder ein Beratungsgespräch



Ablauf

Sie als Eltern klären mit mir am Telefon oder bei einem Erstgespräch das Ziel des "Ich schaffs" Coachings. 

In weiterer Folge kommt Ihr Kind alleine zu mir. Am Anfang sind wöchentliche Sitzungen sinnvoll, in der weiteren Folge wird ein längerer Abstand, nur zum Festigen des Erlernten angestrebt.

Je nach Fragestellung und Zugang des Kindes habe ich Kinder mit "Ich schaffs" über drei, bis zu ca. 10 Sitzungen über einen langen Zeitraum hinweg begleitet. 

 

Was ist "ich schaffs"

"Ich schaffs" ist ein lösungsorientiertes Programm von Ben Furman und Tapani Ahola aus Finnland zur Überwindung von Herausforderungen.

Der Grundgedanke besteht darin, dass es keine Probleme gibt, sondern nur Fähigkeiten, die noch nicht erlernt wurden. 

Beispiel:

Karl, 5 Jahre nässt im Kindergarten häufig ein.

Fähigkeiten, die er erlernen könnte, sind z.Bsp:

  • Wahrzunehmen, wenn er einen Harndrang spürt.
  • Sich nicht mehr vor der Toilette im Kindergarten zu fürchten.
  • Mit dem Spielen aufhören zu können, wenn er spürt, dass er auf die Toilette muss...

Mit "ich schaffs" ist das Kind der Gestalter seines Lebens. Es weiß am besten, was es noch lernen kann, wer ihn dabei unterstützen darf und wie es üben muss, um die Fähigkeit, de es erlenen möchte, zu erlernen.


Für dieses Angebot kontaktieren Sie bitte Katja Higatzberger

Tel: 0043 / 699 - 181 699 83

Email: office@begabungs-expertin.at