Was ist Öffentlichkeitsarbeit

und wie setze ich sie für mein Unternehmen ein?


Public Relations: Andrea Magdoin-Braunsdorfer MAS 

 

Andrea ist erfahrene Kommunikationsexpertin, Schreibtrainerin und systemischer Coach. Sie absolvierte den Universitätslehrgang für Öffentlichkeitsarbeit am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft, ist seit mehr als 20 Jahren in der PR-Branche tätig und war unter anderem Leiterin der Presseabteilung des Verlags Ueberreuter. Seit 2012 leitet sie ihr eigenes Unternehmen „redenswert“ und bietet maßgeschneiderte Lösungen mittels PR, Training oder Coaching.

 


Was ist Öffentlichkeitsarbeit und wie setze ich sie für mein

Unternehmen ein?

 

Public Relations schaffen öffentliche Meinung und leben von Information und interessantem Neuigkeitswert. Personen und Unternehmen, die mit ihren Kunden, den Medien und anderen wichtigen Entscheidungsträgern regelmäßig in Kontakt treten, profitieren von strategisch geplanter Kommunikation.

  • Unterschied zwischen PR und Werbung
  • Instrumente der PR
  • Wann ist PR gut und wann nicht?
  • Wie entwickle ich Kommunikationsmaßnahmen und setze sie erfolgreich um?
  • PR in der Krise
  • Das Geheimnis der Medienarbeit
  • Was macht einen guten Text für Presseaussendungen, Websites, Newsletter, Facebook, etc. aus?
  • Arbeiten Sie an Ihrem guten Ruf
2 Tage Workshop:

Termine: Donnerstag 14. Juni 2018 16:00 – 19:00 Uhr & Freitag 15. Juni 2018 15:30 – 20:00 Uhr
Teilnehmer/innen: 5 bis 15 TN
Kosten: 320,- Euro (exkl. UST)

Zur Anmeldung